20.12.2012
Leider haben sich die Maya um einen Tag verrechnet, wie jetzt eine neue Studie zu beweisen scheint. Danach sollte der Weltuntergang bereits um einen Tag früher kommen.
–
Leider sehe ich mich ganz alleine. In meinem weiten Bekanntenkreis gibt es niemanden, der an den Weltuntergang glaubt. Ich ja auch nicht.

Mittwoch, Dezember 19, 2012 at 12:11 am
Lieber Steppenhund, auf den einen Tag auf oder ab kommts nicht an 😉
Weltuntergang heißt ja nicht, dass die Erde als Planet in sich zusammenfällt, zerplatzt oder verglüht. Weltuntergang ist ein Begriff für das Ende der bisherigen Weltanschauung(en). Und das wird mit diesem Datum als „greifbaren“ Zeitpunkt angegeben. Ob wir dass glauben oder nicht, ob wir den Weltuntergang als Spinntisiererei bezeichnen oder uns in irgendeinem Ort einbunkern oder hoffen auf Erlösung durch Außerirdische, spielt in diesem Fall überhaupt keine Rolle. Es ist keine Frage des Glaubens, des Wissens oder der Wissenschaft.
Ein neues Zeitzyklus beginnt. Und angesichts des bisherigen Raubbaus, rücksichtslosen Ausbeutens der Ressourcen und der Zerstörung unserer Lebensgrundlagen und der Millionen von Hungernden, tut das auch gut.
Mittwoch, Dezember 19, 2012 at 4:37 pm
Tja, solche… Rechenfehler nehmen der Sache auch noch die letzte Glaubwürdigkeit, fürchte ich 😉
Mittwoch, Dezember 19, 2012 at 4:40 pm
Wir werden sehern ….
Mittwoch, Dezember 19, 2012 at 5:02 pm
Wahrscheinlich gibts halt in Ihrem Bekanntenkreis nur lauter Laien, aber keinen Experten.